All About Ecommerce News Now

Wie man ein Backblech einfettet

Oct 16

Wenn es um die Zubereitung von Backwaren geht, sollten Sie Ihr Backblech richtig einfetten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, von Butter und Pflanzenöl bis hin zu Backfett und Weinsteincreme. Verwenden Sie das, was für Ihre speziellen Backbedürfnisse am besten geeignet ist.

Backbleche richtig benutzen

Hier einige Tipps für beste Ergebnisse:

  • (1) Schütteln Sie die Form, um das Mehl gleichmäßig zu verteilen und
  • (2) klopfen Sie den Boden der Form ab, um überschüssiges Mehl zu entfernen. Es mag sich zwar unnötig anfühlen, nachdem Sie eine Bratpfanne für die Zubereitung von Backwaren verwendet haben, aber der zusätzliche Aufwand ist es wert.

Butter

Wenn Sie backen, sind Butter und Pflanzenöl die beiden besten Alternativen für Antihaftbeschichtungen. Aber die Wahrheit ist, dass Butter mehr kann, als nur ein Backblech zu fetten - sie trägt auch zu einer schönen goldbraunen Kruste auf Backwaren bei. Beide Zutaten enthalten Wasser, so dass ihre Verwendung beim Backen das Endergebnis eines Rezepts beeinflussen kann. Wichtig ist, dass Sie die richtige Kombination verwenden, damit Ihre Backwaren perfekt gelingen.

Pflanzliches Öl

Pflanzenöl ist eine gängige Kochzutat, mit der Sie Ihr Backblech leicht einfetten können. Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten. Sie können anstelle von Pflanzenöl auch pflanzliches Shortening verwenden. Dieses wird aus Palm- oder Sojabohnenöl hergestellt und hat einen neutralen Geschmack. Es hält hohen Temperaturen stand und ist daher die ideale Wahl zum Backen von Kuchen und Torten.

Pflanzenöl ist ungiftig und hat einen hohen Rauchpunkt. Das bedeutet, dass es nicht verbrennt oder Ihre anderen Zutaten überdeckt. Es ist geschmacksneutral und eignet sich daher für eine Vielzahl von Backzwecken. Um ein Backblech zu fetten, können Sie entweder etwas Pflanzenöl auf ein Papiertuch geben oder es mit einem Pinsel gleichmäßig in der Pfanne verteilen. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung eines Antihaft-Kochsprays.

Wenn Sie Bedenken haben, Öl zum Einfetten Ihres Backblechs zu verwenden, können Sie auch zimmerwarme Butter verwenden. Diese Methode ist sehr effektiv, denn die Milchfette in der Butter überziehen die Pfanne mit einem Antihaftfilm. Achten Sie nur darauf, dass Sie die Butter mindestens 45 Minuten lang ruhen lassen, bevor Sie sie verwenden.

Eine andere Möglichkeit zum Einfetten eines Backblechs ist die Verwendung von pflanzlichem Shortening. Shortening ist zwar fetter als Pflanzenöl, aber es bildet eine bessere Barriere zwischen den Backwaren und der Pfanne. Die meisten Bäcker bevorzugen pflanzliches Backfett. Unabhängig davon, welche Methode Sie verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie die Rezeptanweisungen befolgen.

Shortening

Um ein Backblech zu fetten, müssen Sie eine dünne Schicht Shortening auftragen. Verteilen Sie es gleichmäßig auf dem Blech und reiben Sie es auch in die Ritzen. Wenn das Blech aus Metall ist, legen Sie eine Lage Pergamentpapier darauf und bestreuen es mit Mehl. Sie können auch einen Backpinsel verwenden, um das Backfett aufzutragen.

Pflanzliches Backfett ist eine gute Wahl für diesen Vorgang. Es hat einen höheren Fettgehalt und bildet eine bessere Barriere zwischen den Backwaren und der Pfanne. Dies ist die von den meisten Bäckern bevorzugte Methode. Sie sollten im Rezept nachlesen, welche Zubereitungsmethode Sie benötigen.

Einige Rezepte verlangen Pergamentpapier und Fett. In diesem Fall können Sie anstelle von Fett oder Öl Pergamentpapier verwenden und die gleichen Schritte befolgen. Alternativ können Sie auch eine Silikonbackmatte verwenden. Diese Methode erfordert jedoch mehr Zeit und Aufwand und ist möglicherweise teurer.

Reinigung von Backblechen

Weinstein

Wenn Sie Backbleche reinigen möchten, können Sie Weinstein verwenden, um sie effektiv zu reinigen. Streuen Sie die Mischung einfach auf das Blech und besprühen Sie es mit weißem Essig. Lassen Sie es acht Stunden lang einwirken und schrubben Sie es dann mit einem Schwamm und warmem Wasser. Spülen Sie das Backblech mit Wasser und Seife ab, um alle verbleibenden Rückstände von Weinstein zu entfernen.

Sie können Ihr Backblech auch mit einer Mischung aus Weinstein und Waschsoda schrubben. Diese Paste kann angebackene Lebensmittel zerkleinern. Wischen Sie dann alle Verschmutzungen mit einem feuchten Schwamm ab. Sobald das Backblech sauber ist, können Sie Wasserstoffperoxid, ein mildes Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, verwenden, um die restlichen Flecken zu entfernen.

Eine andere Möglichkeit, Weinstein zum Reinigen von Aluminium zu verwenden, besteht darin, ihn in eine Tasse Wasser zu geben und einige Minuten lang köcheln zu lassen. Die Mischung wird alle Flecken entfernen, die sich auf der Aluminiumpfanne angesammelt haben. Sie können die Mischung auch zum Reinigen anderer Metalloberflächen verwenden. Weinstein ist ein natürliches Reinigungsmittel, mit dem Sie viele verschiedene Oberflächen, wie Pfannen und Töpfe, reinigen können.

Beim reinigen von Backblechen ist Weinstein eine gute Alternative zu Backpulver. Er enthält ein mildes Schleifmittel und ist biologisch abbaubar. Es ist auch dafür bekannt, dass es sanft zu Pfannen ist und diese nicht zerkratzt oder verfärbt. Es eignet sich sowohl für Edelstahl als auch für Aluminium und sogar für Antihaft-Backbleche. Alternativ können Sie auch eine Mischung aus Waschsoda und Weinstein verwenden.

Ammoniak

Bevor Sie mit der Reinigung eines Backblechs beginnen, vergewissern Sie sich, dass die Oberfläche frei von Fett und Ablagerungen ist. Wenn die Oberfläche extrem schmutzig ist, können Sie sie mit Backpulver oder Essig reinigen. Alternativ können Sie auch Ammoniak als Reinigungsmittel verwenden. Es hat hervorragende fettlösende Eigenschaften und ist oft in kommerziellen Reinigungslösungen enthalten. Beachten Sie jedoch, dass Ammoniak die Haut schädigen kann und daher mit Vorsicht zu genießen ist.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Ammoniak zur Reinigung von Backblechen verwenden sollten, sollten Sie zunächst die Art Ihres Backblechs berücksichtigen. Ammoniak kann zwar Lebensmittelflecken entfernen, ist aber keine geeignete Lösung für Antihaft- oder Aluminiumpfannen. Außerdem erfordert diese Methode Geduld. Stellen Sie also sicher, dass Sie genügend Zeit für die Reinigung Ihres Backblechs haben.

@_patrick_official_ Experiment mit Backblech #rainbow #foryou #foryoupage #germany #fyp #loveislove #viral #fürdich #trend ♬ Originalton - patrick

Ammoniak ist eine hochgiftige Substanz, daher ist es wichtig, dass Sie in einem gut belüfteten Raum mit einem Abluftventilator arbeiten. Achten Sie darauf, dass das Produkt nicht in die Hände von Kindern gelangt, da die Dämpfe schädlich sind, wenn sie verschluckt oder eingeatmet werden. Außerdem müssen Sie alle Ammoniakreste gründlich abwaschen. Wenn Sie fertig sind, werfen Sie den Ammoniakbehälter weg, indem Sie ihn mit Wasser ausspülen.

Wenn Sie keine Küchenspüle haben, können Sie eine halbe Tasse Ammoniak in einem Topf oder einer Schüssel mischen. Stellen Sie die Schüssel oder den Topf über Nacht in den Ofen. Nehmen Sie sie am Morgen heraus und wischen Sie die Oberfläche mit einem feuchten Tuch ab. Diese Lösung sollte alle Reste von Fett und Schmutz entfernen.

Stahlwolle

Wenn Sie Ihre Backbleche mit Seife und Stahlwolle reinigen, können Sie selbst die hartnäckigsten angebackenen Speisen und Flecken leicht entfernen. Sie wirken auch bei Grillrückständen und Flecken von hartem Wasser wahre Wunder. Sie können sie auch zum Reinigen von Terrassenmöbeln und -geräten verwenden. Sogar Golfschläger und Grills lassen sich damit reinigen!

Stahlwolle eignet sich hervorragend zum Reinigen Ihres Backblechs, aber sie ist mit Vorsicht zu genießen. Sie kann gefährlich für Ihre Hände sein und zerkratzt Edelstahl und Eichenholz. Außerdem sollten Sie Stahlwolle nicht in Ihrem Backofen verwenden, da sie die Emaille zerkratzen könnte. Wenn Sie das Innere Ihres Backofens reinigen müssen, verwenden Sie stattdessen Nylonschrubber.

Neben der Reinigung Ihres Backblechs kann Stahlwolle auch Oberflächenrost entfernen. Sie kann auch zum Polieren einer gusseisernen Bratpfanne verwendet werden. Sie können sie auch verwenden, um Schmutz und Kratzer von Ihrem Fenster zu schrubben. Wenn Sie kein Geld für die Reinigung Ihrer Fenster ausgeben möchten, können Sie sie mit superfeiner Stahlwolle reinigen.

Stahlwolle kann auch zum Schärfen von Haushaltsgeräten verwendet werden. Sie kann verwendet werden, um die Schneiden stumpfer Messer wieder zu schärfen. Sie eignet sich auch hervorragend zum Reinigen von Buntstiftflecken auf Tapeten. Testen Sie sie immer an einer kleinen Stelle, bevor Sie sie auf einer gestrichenen Oberfläche verwenden.